Kaladesh und der Weltmeister

Das war mal ein randvolles, langes Wochenende. Im Rahmen der PAX West in Seattle fand einerseits das World Championship Turnier der 24 erfolgreichsten Magic Spieler statt, außerdem haben wir den ersten Blick auf die Welt von Kaladesh erhalten. Da ist so viel los gewesen, dass ich euch erstmal empfehle den offiziellen YouTube Channel von Magic zu durchforsten, dort gibt es passenderweise auch je eine Playlist zu Kaladesh und dem World Championship Turnier. Das Turnier hatte einiges an interessanten Matches zu bieten, insbesondere auch das Finale war ein spannender Kampf zwischen den beiden einzigen nicht-Platin Profis im Turnier. Am Ende hatte Brian Braun-Duin (kurz BBD genannt) das bessere Ende für sich und ist der neue Weltmeister:

BBD

Hier die komplette Coverage Seite für die Interessierten. Doch kommen wir zu Kaladesh:

In der Story könnt ihr nachlesen, wie Chandra und Liliana auf Kaladesh landen und dort unerwartet zwei bekannte Gesichter entdecken, Chandras Mutter Pia Nalaar und den einarmigen Banditen und Schergen von Nicol Bolas: Tezzeret.

Tezzeret

Pia Nalaar

Doch nicht nur die Story kam voran, auch die Mechaniken wurden vorgestellt (hier der deutsche Artikel dazu). Kurz gesagt: Energie, Fahrzeuge und viele Artefakte.

Filigraner Vertrauter Motoren anlassen Shaheeli Rai Turbo-Strassenkreuzer Wuchernder Mechakoloss Zeremoniöse Ablehnung

Ich habe euch in den bunten Kartenmix mal eingebaut: den grünen Vertreter eines neuen Titanen Cycle, einen Modern-playable Counter, nen universellen Fuchs, eine Uncommon Limited Bombe und ein Fahrzeug eingebaut. Alle Karten gibt es natürlich auch wieder als Kartengalerie die schon gut gefüllt ist und täglich wächst. Wer noch etwas deutschen Content zum Thema PAX und Kaladesh sehen möchte, der kann ja auf der deutschen Magic Facebook Seite reinschauen, denn Dustin und Flo waren ja vor Ort und haben berichtet.

Bleibt mir zum Abschluss noch eine neue 4 Mana Planeswalker Karte mit 4 Fähigkeiten (hat ja beim letzten Mal gut geklappt mit Jace, the Mind Sculptor). Oder wie Twitter sagt: „Chandra, Torch of Defiance, hotter than all.“

Chandra, Fackel des Widerstands

Also, eure Meinung zu Kaladesh? Her damit in die Kommentare und bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *