Expeditions für alle: Mit Kaladesh führt Wizards die Masterpieces ein

Puh, was für Neuigkeiten! Mochtet Ihr die Zendikar Expeditions? Ihr hattet Spaß daran, ab und zu eine super-wertvolle Karte aus einem Booster zu ziehen? Wenn ihr jetzt in Gedanken laut „Ja! Ja!“ geantwortet habt, hat Wizards gute Nachrichten für Euch. Ab Kaladesh wird jeder Block Masterpieces enthalten. Masterpieces, das sind seltene Karten, die wie die Zendikar Expeditions nicht Teil der Edition sind. In der Regel sind es Reprints von gesuchten Karten früherer Editionen. Das bedeutet: Ihr dürft sie zum Beispiel im Draft spielen, wenn ihr sie da aufmacht. Aber die Karten werden nicht automatisch Standard-Legal, sondern sind nur in den Constructed-Formaten legal, in denen die Originalkarte auch legal ist.

Die Karten sind Premium-Foil, haben einen einzigartigen Kartenrahmen und laut Wizards könnt ihr etwa alle 144 Booster mit einem Masterpiece rechnen. Außerdem sollen die Masterpieces thematisch immer an den jeweiligen Block angelehnt sein, im Falle von Kaladesh handelt es sich – wenig überraschend – um Artefakte. Alle Details gibts im Originalartikel auf dem Mutterschiff.  Und selbstverständlich habe ich auch die Masterpieces selbst für Euch:

verdurousgearhulkpromo torrentialgearhulkpromo

swordoflightandshadow swordoffireandice

swordoffeastandfamine steeloverseer

staticorb solring

solemnsimulacrum sculptingsteel

scrollrack ringsofbrighthearth

paintersservant noxiousgearhulkpromo

moxopal mindseye

manavault manacrypt

lotuspetal lightninggreaves

hangarbackwalker gauntletofpower

crucibleofworlds combustiblegearhulkpromo

cloudstonecurio chromemox

chromaticlantern championshelm

cataclysmicgearhulkpromo aethervial

Na, wie findet Ihr diese Neuankündigung? Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare!

Selbstverständlich gibt es auch noch ganz normale Spoiler, ich füge die heute einfach mal unsortiert an. Nachdem die Masterpiece-Madness wieder abgeklungen ist, widmen wir uns morgen wieder ganz normal den Spoilern, versprochen. 😉

de_ztsvorutnk de_48h40pzwmf

de_xrjjkd8j7z de_xbx1c874yz

de_t055yuzthi de_rij7i3ka4g

de_6bcxfm3qvq de_kay6znnvoh

de_jjzuvpix2m de_wwnayio9gc

de_buh9bco6zx de_vc06vda84n

de_bfj4s1hkbg de_62t6f10cww

de_ze5uxcyyqq de_pzutjt4wc8

de_7imxjlicmd

 

Leave a comment

2 Comments

  1. Nico

     /  14. September 2016

    Ich könnte mir vorstellen, dass Wizards mit den Masterpiecekarten wohl hauptsächlich die Anzahl der Boosterverkäufe erhöhen will…

    Am Preis der turnierrelevanten Karten wird sich wohl nix ändern, dafür sind sie dann viel zu selten. Und eine super-mythic-rarity ist für Limitformate eigentlich auch kontraproduktiv.
    Aber schick sehen sie aus! 🙂

    Antworten
  2. jashinc

     /  15. September 2016

    ÜBERFLÜSSIG!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.