Update der Banned- & Restricted-Liste, Neuigkeiten zum Mischen und ein Unboxing-Video

bildschirmfoto-2016-09-27-um-13-54-25

Heute habe ich eine bunte Mischung an Neuigkeiten für Euch:

Ab sofort sind auf dem Youtube-Channel von Magicblogs.de die Kaladesh-Wochen angebrochen. Es warten z.B. Unboxing-Videos auf Euch, den Anfang macht das Unboxing des Nissa-Planeswalker-Decks. Viel Spaß beim ankucken!


Gestern hat Wizards of the Coast das zum Erscheinungstermin einer neuen Edition übliche Update der Banned- und Restricted Liste herausgegeben. Der Inhalt ist keine große Überraschung: Es ändert sich nichts.


 

Eine viel gravierendere Änderung versteckt sich in den auch am gestrigen Tag veröffentlichten Tournament Rules zu Magic, also den Regeln für Magic-Turniere. Ab sofort ist das „Pile-Shuffling“ (Stapel-Mischen) pro Mischvorgang nur noch einmal erlaubt. Der Grund ist, dass es sich beim Pile-Shuffling um keine echte Randomisierungsmethode handelt, wer viel Gehirnschmalz investiert, kann die Verteilung der Karten relativ gut voraussagen. Denkt also beim nächsten Turnier daran! 🙂

 

Leave a comment

1 Comment

  1. Tatsächlich ist am Banlist Update die Überraschung, dass Peregrine Drake nicht gebannt wurde im Pauper.

    In den nicht-offiziellen Formaten Commander und Duel Commander gibt es auch keine Ban List Updates, allerdings wird Duel Commander ab November mit 20 Leben statt wie bisher 30 Lebenspunkten gespielt.

    Quelle:
    http://www.duelcommander.com/2016/09/september-2016-rules-banlist-update/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.