Magic Duels Kaladesh erhältlich

Bereits seit gestern (und damit einen Tag vor dem heutigen Release der Kaladesh Pappkärtchen) könnt ihr in Magic Duels die Welt von Kaladesh betreten (verfügbar für Xbox One, iOS, und PC via Steam):

Magic Duels Kaladesh

Wie immer kostenlos ist somit die inzwischen sechste Edition in Magic Duels verfügbar. Dabei gilt zu beachten, dass nicht alle Karten der jeweiligen Editionen verfügbar sind, von Kaladesh sind knapp 170 Karten enthalten, hier könnt ihr euch alle enthaltenen bei Facebook anschauen. Das Spiel hat somit ein eigenes Meta mit eigenen Decktypen. Natürlich gibt es wieder eine Kampagne, in der ihr die Story von Kaladesh nachspielen könnt und Münzen, Booster und das Kaladesh Starterpack verdient.

Magic Duels Editionen

Neu hinzugekommen ist ausserdem die Möglichkeit, optische Verschönerungen für eure Münzen zu kaufen, zum Beispiel Vollbildländer aus Zendikar und „Hüllen“ für eure Karten. Ja, das kostet Münzen im Spiel, aber mit den Quests ist es durchaus möglich, sind einiges an Münzen im Spiel zu erspielen, so dass man hier nicht von „pay to win“ reden muss.

Ingame Käufe

Na klar, Magic Duels zielt nicht auf die Turnierspieler, das ist eher ein Casual Spiel. Aber es gibt ja auch viele Spieler, die keinen Mitspieler haben und nur gelegentlich mal spielen wollen ohne jede Regel genau zu kennen. Für die finde ich das Spiel wirklich gelungen und man kann damit gut Spaß haben. Auch wenn die aktuelle Version noch nicht so wirklich gut mit den neuen Fahrzeugen umgeht, ich gehe davon aus das wird gefixt demnächst. Ich weiss, viele fragen sich wo die Playstation und die Android Version bleiben, leider ist zumindest die Playstation Version für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Ich habe für euch ein Gameplay Video online gestellt, da könnt ihr euch einen ersten Eindruck abholen:

Das ist jetzt eine der ersten Editionen in Magic Duels, die mit früheren Editionen synergiert, denn auch die enthaltenen Origins Karten haben schon das Thopter bzw. Artefakte Thema enthalten. Da finden sich bestimmt gute Decks, wer von euch spielt denn regelmäßig Magic Duels und was profitieren eure aktuellen Decks von neuen Karten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *