Die Standard Showdown Events

Standard ist das größte und wichtigste Constructed Format in der Welt von Magic: The Gathering. Und in diesem Advent gibt es von Wizards of the Coast eine neue Aktion, um uns allen Spaß an dem Format zu ermöglichen. Die Aktion heisst Standard Showdown und es handelt sich um Standard Events an allen vier Adventssamstagen.

Standard Showdown

Auf der oben verlinkten Seite findet ihr alle Informationen und Locations in eurer Nähe, kurz zusammengefasst:

  • jeden Samstag vom 26.11. bis 17.12.
  • 3-4 Runden Standard Turniere
  • Preise in Form von Standard Showdown Boostern

Die Standard Showdown Booster enthalten eine Foil Karte aus dem aktuellen Standard Format (beliebige Häufigkeitsstufe, es sind auch Expeditionen oder Inventions möglich) und zwei Rare/Mythic Rare Karten aus dem Standard. Es gibt ein paar Ausnahmen (keine doppelseitigen Karten, keine non-foil Eid der Wächter Karten), die positive Ausnahme ist die erhöhte Chance (etwa 1:33) auf eine Expedition oder Invention! Es gibt also kaum einen Grund nicht teilzunehmen, macht euch bei eurem lokalen Store mal schlau. Wer solche Standard Showdown Booster mal in Aktion sehen möchte dem kann ich auch helfen, ich habe zwei im Video für euch geöffnet:

Und wenn ihr keine Möglichkeit habt an den Turnieren teilzunehmen, dann gibt es sogar noch einen Plan B. Ab dem 26.11. könnt ihr auch in eurem lokalen Laden ein Display kaufen und bekommt zwei solche Booster als Bonus (solange der Vorrat reicht und euer Laden teilnimmt).

buy-a-box-booster

Wir bekommen also einen netten Bonus dafür Magic zu spielen oder zu kaufen – solch eine Ausrede kommt Magic Spielern ja immer gelegen… Werdet ihr denn am Standard Showdown teilnehmen und welches Deck werdet oder würdet ihr spielen? Ab in die Kommentare damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *