Noch mehr Vorschaukarten zu Amonkhet

Wie ihr ja bereits wisst, befinden wir uns mitten in den zwei Vorschauwochen für die neue Erweiterung Amonkhet (siehe Artikel 1 / Artikel 2). Es wird also allerhöchste Zeit, einen Blick auf die neuen Karten zu werfen!

Den Anfang macht heute macht heute die Farbe Rot. Besonders herauszuheben wären da vermutlich der Seelennarben-Magier (rote 1-Mana-Kreaturen mit Zusatzfähigkeiten sind ja eigentlich immer interessant, oder?), Gleißende Sonnen (eventuell ein würdiger Nachfolger für Groll der Götter und Als würdig erachten (sieben Schadenspunkte sind mal ziemlich ordentlich für den Limited-Bereich).
byforce

de_5Dq3wr4Hv2

de_bVrfFFNjWQ

de_QrLWGRzHjR

de_WgkilyufGv

de_Ydt8wxVrBx

swelteringsuns

de_rfNJ2n6FAZ

de_oM2mZpj1MG

Bei Schwarz sticht natürlich Gontu the Gloriefied hervor, der entsprechende Gott dieser Farbe. Auch er ist theoretisch eine ziemlich günstige Kreatur (4/6, Bedrohlich & Unzerstörbar für nur drei Mana), aber wie alle Götter in Amonkhet kann er nur unter bestimmten Bedingungen angreifen und blocken – im Fall von Bontu ist das ziemlich kreaturenintensiv… Außerdem gibt sich auch Liliana mal wieder die Ehre. 😉

bontutheglorified

de_sCuycNZSXN

de_8MFflEnE0m

de_F33VHO2eye

de_fWS7pH8rPm

de_Pewd9dOpXh

de_ScVDOZr2W3

de_Cus62c1PIT

de_Wbh0hBqau9

de_zU0ywdXVb1

Auch bei Grün lernen wir mit Rhonas der Unbezwingbare einen Gott kennen. Seine „Einschränkung“, die gleichzeitige Kontrolle einer Kreatur mit Stärke 4 oder mehr, sollte jedoch nicht ganz so schwierig herzustellen sein. 😉

de_UXU8xtwyEi

de_aaKD4j9lGL

de_Btaacrcb4R

de_HEAfjmoHs0

de_CauMBC9mh1

de_TFmIznnbAe

de_6x3esiwtny

de_CBXvdDXeZY

de_z0MVaI8OhW

de_VNDdx3TNC8

Auch bei Weiß gibt es eine Göttin zu bewundern: Oketra die Treue. Außerdem solltet ihr Euch vermutlich Ruhmwürdiger Geweiter genauer ansehen, er kann unter den richtigen Umständen (*hust* Immer Wachsam *hust*) schließlich ein 5/5-Lebensverknüpfung-Angreifer für gerade einmal zwei Mana sein…

de_VuoJ6RibAW

de_0CJxAhwpiU

de_f5KX1Gl9dX

de_jlMJ2ypFah

de_p6v547a3Fd

de_pdeDBsTs7G

gideonsintervention

oketrasattendant

de_MP8K6zdsLw

de_mXn7f6ddvK

de_KiZxnLFWhM

Den Götter-Cycle schließt Kefnet der Achtsame ab, was meint Ihr, ist er gut Genug für ein Control-Deck? Immerhin ist mit Sog der Zeit auch ein ganz ordentliche Zauberspruch, der Karten zieht, hinzugekommen.

de_6DoXr2pipg

de_tpDnyktC7Z

de_A4mXFPT85J

de_bTkXU5pe4P

de_t6yotWeUHz

de_wkNrJKzJC4

de_zLYhc6JTUB

vizierofmanyfaces

Amonkhet ist ja klar von Ägypten inspiriert, deswegen gibt es Sand, Sand und nochmal Sand. Und demzufolge auch Wüsten… Leider aber kein Reprint der klassischen Desert aus Arabian Nights.

cradleoftheaccursed

de_wTWlfELA3d

graspingdunes

Zum Schluss dieses Artikels gibt es noch einen echten Leckerbissen! Nicht nur Liliana und Gideon sind auf Amonkhet angekommen, auch Nissa hat es hierher verschlagen. Und dabei ist die gute Nissa zweifarbig und zum ersten Planeswalker mit X Loyalitätsmarken geworden:

de_w08Rh46uHS

enigmadrake

samutvoiceofdissent

waywardservant

de_dFbQKUv9sF

de_F2ommMQRoW

de_r7mhbh5b7d

de_sGU5fUnIrt

de_VLSNtJaCXf

Wie immer freuen wir uns sehr über Eure Meinungen und Kommentare über die neuen Karten! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *