You are here: Home / Allgemein, News / News Reforged

News Reforged

Frohes, neues Jahr zusammen!

Ich hoffe, ihr konntet einige ruhige Tage verbringen und seit gut ins neue Jahr gerutscht. Eventuell waren ja auch das ein oder andere Commander oder Duel Deck: Anthologies unterm Baum? 😉 Ich für meinen Teil habe mit den Phantom Points, die uns Wizards für Magic Online geschenkt hat, ein paar unterhaltsame Stunden verbracht. Einen bisher unbekannten Cube zu draften, kann aber zu gleichen Teilen lustig und frustrierend sein 🙂 Mit diesem Post möchte ich euch auf dem Laufenden halten, was sich auf meinem Blog in der nächsten Zeit so tut!

Wie bei der letzten Boosterdiskussion angekündigt, habe ich beim PTQ/PPTQ-Wochenende in Hanau teilgenommen. Während Modern eher suboptimal lief (2-5-1), hatte ich in Standard mit 6-2 einen kleinen Run. Der Turnierbericht folgt!

In Bezug auf Constructed-Artikel plane ich außerdem, „Commander Concepts“ zu einer kleinen Reihe zu machen. Auf Daretti sollen noch zwei weitere Decks folgen. Eines davon wird von Nahiri, the Lithomancer angeführt, die andere Liste soll ein Deck sein, dass ich von Grund auf selbst gebaut habe. Zur Auswahl stehen Prime Speaker Zegana und Karador, Ghost Chieftain. Was interessiert euch mehr?

Was die Boosterdiskussionen angeht, bin ich im Moment unschlüssig. Ich habe noch acht Khans of Tarkir-Booster, die wir uns ansehen können, Fate Reforged steht mit seinem Release am 23. Januar aber quasi schon in der Tür. Damit wird vermutlich das Interesse an First Picks im Triple Khans Draft verschwinden, da wir in Zukunft FRF-KTK-KTK draften werden. Wollt ihr nur noch frische Fate Reforged Booster sehen, oder ist es euch egal, wenn wir zwischendurch Flashbacks zu Triple KTK machen? Eine Alternative ist auch, die KTK Booster auf Grundlage von 14 gedrafteten FRF Karten zu betrachten.

Zum Schluss habe ich noch eine Ankündigung und ein Ratespiel für euch. Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass Seventyfive Slots nun auch über einen Twitter-Account verfügt! Unter @75Slots könnt ihr meine Tweets über alle MtG-relevanten Themen verfolgen. Seien es aktuelle Grands Prix, erstaunliche News, meine Erfolge und Misserfolge beim shuffeln oder warum Timberwatch Elf euch Freundschaften kostet – dort könnt ihr es lesen!

Nun aber zum Ratespiel. In einem unseren letzten privaten Khans-Drafts öffnete ich im ersten Pack einen Mantis Rider. Eine coole Karte, ich erzwinge also das Jeskai Aggro in den nächsten Picks. Jeskai Ascendancy, Seeker of the Way, Monastery Swiftspear, Mistfire Weaver und ein paar Singing Bell Strike machen den Haufen perfekt. Was denkt ihr, habe ich in drei Runden Swiss für ein Ergebnis erzielt? Hier nochmal das Deck in bunt:

Jeskai T2 im Draft 03.01.15 1-2 30x30

Klick! Für größer =)

Die Auflösung werde ich unter diesem Beitrag und auf Twitter posten, wenn ihr genug geraten habt 😉 Bis dahin könnt ihr mir eure Meinung zu den Booster-Diskussionen, eure Stimme zum Commander Deck und alles, was euch sonst noch so einfällt, in den Kommentaren hier lassen. Ich freu‘ mich!

Disclaimer: Fires of Undeath Art by Jason Chan, Copyright by WotC

5 thoughts on “News Reforged

  1. Vormi

    Ich vote für Karador.

    Zu den Boostern: Du könntest ja auch 3 Booster in einem Beitrag mal packen, also unter welchen Umständen man was pickt. So kann es ja sein, dass man im ersten Pack ne richtig starke Sultai-Rare aufmacht und deshalb im zweiten Pack den Wingmate Roc außer Acht lässt oder Hate-picked 🙂

    Antworten
  2. grozoth

    Meine Stimme bekommt auch Karador. In den Zegana-Farben habe ich schon Vorel, eine gute Idee fuer ein gelungenes Abzan fehlt mir noch.
    Ich tippe auf 1-2. Einmal warst du flooded, einmal screw. (Alternativ haette ich 3-0 getippt)

    Antworten
    1. Netdeck-Nico Beitragsautor

      Bin tatsächlich 1-2 gegangen, allerdings ohne Flood/Screw. Zwei meiner Gegner hatten derart grindige Decks, dass ich mich teilweise durch zwei Abzan Guides durchkämpfen musste. Der richtige Mix von Kreaturen und Spells hat leider auch gefehlt. Das Deck sah allerdings geil aus 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.