You are here: Home / Allgemein / Last-minute Briefing FRF
Cogwork-Librarian-MtG-Art

Last-minute Briefing FRF

Hi Leute, wisst ihr was ich bei gestrigem Beitrag vergessen habe? Euch auf den Prerelease-Events für Fate Reforged am Wochenende viel Erfolg zu wünschen! Das wars auch schon wieder für diesen Post! Bis bald!

Just kidding.

Während ich hier gemütlich Kenji beim 24h-Stream zuschaue, bereite ich mich auch ein bisschen aufs Wochenende vor. Thoralf Severin, alias „Toffel“, hat heute seinen Primer drüben bei PlanetMTG veröffentlicht, der von der Story über etwas Casual bis hin zu Sealed und Draft alle Themen abdeckt, die man sich nur wünschen kann!

Die Hipsters of the Coast haben außerdem einen netten Überblick über alle Instants von FRR verfasst. Schlaut euch hier auf.

Falls ihr mehr auf visuellen Content steht, der gute Ormus vom Muttiblog und ich haben angefangen, ein Set Review zur neuen Edition zu machen. Bisher könnt ihr euch ansehen, was wir zu den weißen, blauen und schwarzen Karten so zu sagen haben.

Vergesst in dem ganzen Trubel nicht, dass unser Prerelease-pack aus 1 KTK, 4 FRF und einem Seeded Pack mit bisher unbekanntem Inhalt besteht. Das bedeutet:

  • Für maximalen Erfolg müsst ihr euch mit den KTK-Karten weiterhin auskennen. Die „unter 5-Mana kann mein Gegner mit seinem Morph im besten Fall nur traden“-Regel gilt allerdings nicht für Manifest! Ist beispielsweise ein Master of the Pearls manifestiert worden, kann dieser auch für 1W aufgedeckt werden.
  • Der Seeded Pack besteht vermutlich mindestens zur Hälfte aus FRF Karten. Ihr habt also 4,5 Booster frische, neue Karten vor euch. Ich gehe mal davon aus, dass ihr den euch den offiziellen Spoiler schon reingezogen habt. Besonderes Augenmerk bitte auf die Commons und Removal. Dank der vielen, neuen Karten wird das Format nicht ganz so bunt, zweifarbige Decks mit einem Splash einer dritten Farbe, bzw. Klan-farbige Decks mit einer Hauptfarbe werden aber immer noch gang und gäbe sein.
  • Ihr dürft erneut einen Klan wählen. Meine Pick-Reihenfolge lautet wie folgt: (Wunsch-Klan zuerst) Abzan, Sultai, Jeskai, Temur, Mardu.

Wenn man das ganze tryhard- und spike-getue mal vergisst, wünsche ich euch vor allem viel Spaß auf dem Prerelease und mögt ihr alle einen alternative-art Ugin aus dem Fate pack ziehen!

Cogwork Librarian Art by Dan Scott, Copyright by WotC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *