Vorstellung und Ideen

Herzlich Willkommen zum ersten Post meines Blogs „Start to play Magic“

Vorstellung:

Mein Name ist Mike, ich bin 23 Jahre und lebe im schönen Dortmund, wo ich zurzeit Informatik studiere.
Ich kann mich getrost als absoluten Magic-Anfänger bezeichnen. Zwar habe ich zu verschiedenen Geburtstagen zwei Magic Sets bekommen, wusste aber nichts mit ihnen anzufangen, da ich niemanden kannte der Magic spielt. Eines dieser Sets habe ich verkauft (weiß leider nicht mehr welches es war), das andere liegt noch wohlbehütet in meinem Schrank (Portal Starter-Set). Durch einen Bekannten, der Magic spielt und dem Portal-Set in meinem Schrank bin ich wieder auf Magic aufmerksam geworden und möchte nun damit beginnen Magic zu spielen und über meine Erfahrungen mit dem Spiel zu bloggen.
Wenn ich mal nicht in der Uni hocke, treibe ich Sport (Flag-Football, Fittness, Joggen), bin mit Freunden unterwegs oder beschäftige mich mit anderen Strategie- bzw. Brettspielen (Poker, Starcraft 2, Siedler von Catan, Dominion).

Ideen:

Die Hauptidee dieses Blogs ist es einen Blog von einem Magic-Anfänger für andere Magic-Anfäger zu machen, um diesen den Einstieg zu erleichtern. Allerdings hoffe ich auch ein wenig auf die Unterstützung von erfahrenen Magic-Spielern, die mich mit Rat und Tat unterstützen.
Deshalb möchte ich regelmäßig hier bloggen und mich mit verschiedenen Magic-Themen befassen. Dies werden entweder Themen sein, die mich selbst zu dem Zeitpunkt beschäftigen oder Wünsche und Anregungen von anderen Magic-Anfängern.
In den ersten Blog-Einträgen werden das unter anderem die folgenden Fragen sein:

– Wie beginne ich überhaupt mit Magic?
– Was benötige ich um Magic zu spielen?
– Welches ist das richtige Format für mich?
– Offline vs. Online?
– Wie baue ich ein Deck?
– …

Mein Ziel ist es, mich nach den ersten Blog-Einträgen besser im Magic-Universum auszukennen um dann auch fortgeschrittene Themen hier im Blog aufgreifen zu können.

Ich hoffe meine Idee des Blogs von einem Magic-Anfänger für andere Magic-Anfänger (aber auch Fortgeschrittene und Profis) gefällt euch und freue mich auf euer Feedback.

Den nächsten Blog, der hoffentlich ein paar der oben genannten Fragen klären wird, werdet ihr hier in circa einer Woche finden können.

Schöne Grüße
Euer Mike

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Start to play veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

9 Kommentare


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php:262 Stack trace: #0 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/discussion.php(30): thematic_commenter_link() #1 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-walker-comment.php(174): thematic_comments(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-wp-walker.php(145): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-walker-comment.php(135): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-wp-walker.php(370): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/comment-template.php(2097): Walker->paged_walk(Array, '5', in /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php on line 262