Soldaten HL

Naja, was soll ich dazu groß erzählen…. Stumpfer Wheenie Beatdown. Kann auch auf EDH umgebaut werden (Darien, King of Kjeldor) wenn man den Stillmoon Cavalier rausnimmt dafür. Was uns schon wieder zum Nächsten bringt: Nach dem durschauen ist es eher ein Human Knight/Soldier HL. Und unter „Wheenie“ läufts dann eher auch nicht. Ja, es ist schnell, aber nein, es hat nicht 30% CC1. Also ists eher nen weißes Highlander 😉

Kreaturen
Mirran Crusader
Soltari Champion
Commander Eesha
Ballyrush Banneret
Kor Firewalker
Soltari Trooper
Crovax, Ascendant Hero
Gustcloak Savior
Trap Runner
Veteran Swordsmith
Enlistment Officer
Student of Warfare
Adaptive Automaton
Figure of Destiny
Accorder Paladin
Ranger of Eos
Preeminent Captain
Elite Vanguard
Veteran Armorer
Transcendent Master
Daru Warchief
Captain of the Watch
Catapult Master
Benalish Commander
Paladin en-Vec
Veteran Armorsmith
Celestial Crusader
Knight of Meadowgrain
Silver Knight
Stillmoon Cavalier
Hero of Bladehold
Serra Zealot
Kabira Vindicator
Leonin Skyhunter
White Knight
Field Marshal

Brauchbares
Raise the Alarm
Conqueror’s Pledge
Nomads‘ Assembly
Timely Reinforcements
Militia’s Pride
Mobilization

Planeswalker dürfen auch nicht fehlen
Elspeth Tirel
Elspeth, Knight-Errant
Ajani Goldmane

Ein wenig Removal
Oblivion Ring
Journey to Nowhere
Path to Exile
Swords to Plowshares
Martial Coup
Condemn
Ray of Distortion

Spinat
Glorious Anthem
Coat of Arms
Divine Sacrament
Marshal’s Anthem
Shared Triumph
Door of Destinies
Gerrard’s Battle Cry
Crusade
Gauntlet of Power
True Conviction
Honor of the Pure

Immer spielbar
Sensei’s Divining Top
Loxodon Warhammer

Länder
Plains 28x
Daru Encampment
Emeria, the Sky Ruin
Rustic Clachan
Kjeldoran Outpost
Kabira Crossroads
Windbrisk Heights
Forbidding Watchtower

Muss zugeben, dass ich das Deck schon lange nicht mehr so genau durchgeschaut habe. Manche Karten sind relativ sinnfrei geworden. Ranger of Eos beispielsweise kann noch 3 Kreaturen suchen (früher war’s bedeutend mehr). Bräuchte mal ein paar Vorschläge 😉
Hat aber keine Eile, in den nächsten Editionen dürften ja hoffentlich auch noch der ein oder andere Soldier kommen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.