Legacy Liga Rheintal 2012

Hallo liebe Leser!

In Vorarlberg bzw. der Ostschweiz werden dieses Jahr abwechselnd in Altach und Sargans Turniere im Legacyformat stattfinden. Die Turniere werden von meinen Kollegen und mir organisiert und geplant sind 10 Turniere, in den Monaten Juli und August werden keine Turniere stattfinden, Sommerpause eben.
Bei jedem Turnier werden spielbare Einzelkartenpreise für die (je nach Teilnehmerzahl) Top 4, Top 6, Top 8 usw. ausgeschüttet.

Damit das Ganze aber für euch noch etwas attraktiver wird, haben wir eine Liga ins Leben gerufen. Damit möchten wir die Spieler belohnen die regelmäßig bei uns vorbeischauen.
Am Ende vom Jahr werden somit die besten 8 der Ligawertung mit Extrapreisen prämiert (wieder attraktive Einzelkarten).

Das Liga-System funktioniert folgendermaßen:

– Jeder Spieler bekommt für die Teilnahme am Turnier 10 Punkte.
– Jeder Sieg ist 3 Punkte wert, jedes Unentschieden 1 Punkt und jede Niederlage 0 Punkte.
– Zusätzlich er hält der Erstplatzierte eines Turnieres 4 Punkte, der Zweitplatzierte 3 Punkte, Platz 3 und 4 erhalten je 2 Punkte und die Plätze 5 – 8 noch einen Punkt.

Eine eigene Homepage ist in Arbeit, dort werden dann Standings, Top 8 Listen, Metagame-Breakdown, etc. abrufbar sein. Ich schätze, dass die Homepage mit dem zweiten Turnier online gehen wird.

Den Starttermin der Turnierreihe habe ich bereits in eingen Foren gepostet, auf Facebook werde ich noch einen Termin eröffnen.

Hier der Link: http://www.mtg-forum.de/thread-legacyturnier-in-sargans-ch-am-89492.html?p=797491&#entry797491

Wir freuen uns natürlich auf jeden Teilnehmer und hoffen dass wir gut ins Jahr 2012 starten werden!

PS: Einen „regulären“ Blogeintrag liefere ich nächste Woche, über die Feiertage hat sich eh viel ereignet, worüber ich einige Worte schreiben möchte. Noch ein Musiktipp: Gotye – Hearts A Mess

MFG, Flodo

Über Flodo

Englishman in New York
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Legacy Liga Rheintal 2012

  1. Jashin sagt:

    Hey, das Lied ist wirklich mal gut.
    Kein Metal, wie sonst bei 90% der Magicspielerschaft – ich freu mich immer, wenn ich neue interessante Musik kennen lerne…

  2. pfirpfel sagt:

    Sargangs -> Ostschweiz

  3. NoHope sagt:

    Wisst ihr schon wie die weiteren daten aussehen?
    Ich frage wegen der Planung der T1 Liga in zürich, nicht das wir uns überschneiden, das wäre fatal^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *