Rheintalliga, Jänner 2012

Ich darf euch heute das Ergebnis des ersten Liga-Turniers der Rheintalliga 2012 vom 22. Jänner in Sargans präsentieren (in nicht allzu ferner Zukunft passiert das dann auf einer eigenen Homepage):
Für das erste Mal hatten wir 11 Spieler, was zwar nicht berauschend ist, aber auch nicht unbedingt schlecht, wenn man bedenkt, das sich regional in letzter Zeit nicht viel in Legacy getan hat. Hier muss nur etwas Weckarbeit verrichtet werden.

Wirft man aber einen Blick auf das Metagame, finden sich alle wichtigen Decks wieder. Nur Kombo war unterrepräsentiert, was mich ehrlich gesagt nicht überrascht (Auflistung nach Platzierung).

1. Platz: Patrick mit RGW Aggro Loam feat. Punishing Fire
2. Platz: Johannes mit UR Delver
3. Platz: Zoran mit Canadian Threshold
4. Platz: Marius mit Mono R Painter
5. Platz: Florian mit Punishing Maverick
6. Platz: Markus mit BGw NicFit
7. Platz: Fabio mit Dredge
8. Platz: Beat mit UW Stoneblade
9. Platz: Jonas mit GW Maverick
10. Platz: Tobias mit BantAggro
11. Platz: Marco mit Mono R Burn

Preispool war folgender für die Top 4 (1 Platz darf zuerst aussuchen): je 1 Plateau REV, 2 Misty Rainforest, 4 Spell Snare und 2 Surgical Extraction.
Bedenkt man, dass wir für die Turniere in Sargans Raummiete zahlen und für den Ligapreis am Ende des Jahres etwas zurückhalten, so halte ich das für einen guten Preispool.

Erwähnen möchte ich noch, dass nach der zweiten Runde eine längere Mittagspause gemacht worden ist. Essen gab es an der Location, welche bewirtet ist (und das Essen war gut!).

Auf die Liga umgerechnet ergeben die Platzierungen folgenden Zwischenstand in der Ligawertung (gespielt wurden nach Wunsch aller Spieler 5 Runden):

1. Patrick W. – 29 Punkte
2. Johannes G. – 25 Punkte
3. Zoran C. – 21 Punkte
4. Marius M. – 21 Punkte
5. Florian P. – 20 Punkte
6. Markus W. – 18 Punkte
7. Fabio C. – 18 Punkte
8. Beat T. – 17 Punkte
9. Jonas Z. – 16 Punkte
10. Tobias L. – 15 Punkte
11. Marco K. – 13 Punkte

Die Top 4 Listen:

Patrick – RGW Aggro Loam

MD:
4 Wooded Foothills
4 Wasteland
3 Grove oft he Burnwillows
3 Taiga
3 Forgotten Cave
1 Tranquil Thicket
1 Savannah
1 Plateau
1 Horizon Canopy
1 Bojuka Bog
1 Arid Mesa
1 Windswept Heath

4 Tarmogoyf
4 Knight of the Reliquary
3 Qasali Pridemage

4 Life from the Loam
4 Mox Diamond
4 Swords to Plowshares
3 Sensei’s Divining Top
3 Lightning Bolt
3 Punishing Fire
2 Seismic Assault

SB:
2 Krosan Grip
2 Devastating Dreams
2 Armageddon
2 Tormod’s Crypt
2 Surgical Extraction
1 Engineered Explosives
1 Firespout
1 Ancient Grudge

Johannes – UR Delver

MD:
4 Scalding Tarn
2 Polluted Delta
2 Flooded Strand
4 Volcanic Island
3 Island
3 Mountain

4 Goblin Guide
4 Delver of Secrets
4 Grim Lavamancer
3 Snapcaster Mage

4 Brainstorm
4 Ponder
4 Force of Will
3 Daze
4 Lightning Bolt
4 Chain Lightning
4 Price of Progress

SB:
1 Pyroblast
2 Red Elemental Blast
3 Spell Pierce
3 Sulfuric Vortex
1 Smash to Smithereens
3 Surgical Extraction
2 Tormod’s Crypt

Zoran – Canadian Threshold

MD:
4 Delver of Secrets
3 Nimble Mongoose
4 Tarmogoyf

4 Force of Will
4 Spell Snare
4 Daze
4 Brainstorm
3 Ponder
4 Lightning Bolt
3 Fire/Ice
4 Stifle
1 Dismember

4 Wasteland
1 Island
4 Tropical Island
3 Volcanic Island
4 Polluted Delta
2 Flooded Strand

SB:
1 Krosan Grip
1 Seal of Primordium
2 Mind Harness
3 Dismember
2 Pyroblast
1 Red Elemental Blast
3 Tormod’s Crypt
2 Surgical Extraction

Marius – Mono R Painter

MD:
4 Ancient Tomb
4 City of Traitors
3 Great Furnace
5 Mountain
2 Wooded Foothills

1 Goblin Welder
4 Imperial Recruiter
1 Jaya Ballard, Task Mage
3 Magus of the Moon
4 Painter’s Servant
1 Phyrexian Revoker
4 Simian Spirit Guide

4 Blood Moon
3 Chrome Mox
4 Grindstone
4 Lightning Bolt
3 Pyroblast
3 Red Elemental Blast
3 Sensei’s Divining Top

SB:
2 Pyrokinesis
1 Vexing Shusher
1 Phyrexian Metamorph
1 Pyroblast
2 Pyroclasm
1 Red Elemental Blast
4 Thorn of Amethyst
3 Tormod’s Crypt

Für das nächste Turnier (in Altach) bekomme ich die nächsten Tage die Info bez. dem Datum, genaueres gibts dann in den nächsten Tagen 😉

Zu guter Letzt noch mein Musik-Tipp: Band of Skulls – The Devil Takes Care Of His Own

MFG, Flodo!

Über Flodo

Englishman in New York
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Rheintalliga, Jänner 2012

  1. PW sagt:

    Stimmung, Organisation, Preise, Location, Food – ausgezeichnet, Daumen hoch!
    Die Anzahl Spieler wird garantiert steigen, wenn ihr so weitermacht.

    PS: Bei meiner Liste fehlen noch 2 Red Elemental Blast im SB.

  2. Wolfen sagt:

    hi,

    bei der aggro loam liste fehlen 2 karten im maindeck, es sind nur 58.

    btw würd mich deine punishing maverick liste sehr interessieren flodo! :)

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *