Avacyns Rückkehr – mein Prerelease Pool

Hallo zusammen. Ich dachte mir, ich poste hier mal meinen Prerelease Pool und das Deck welches ich daraus gebaut habe. Fangen wir doch einfach mit der Kartenliste an:
W
1 Engel des erneuten Ruhms
1 Stimme der Provinzen
1 Mauer der Engel
1 Spektrale Torwächter
1 Dienstbefehl
1 Beschützer des Mittelschiffs
1 Recke aus Thraben
1 Glaubensvorsprung
1 Pflichteifriger Schlag
1 Heilige Justiziarin
1 Fromme Seelsorgerin
1 Moorland-Inquisitor
2 Heiligmacherin der Kathedrale
2 Fluchbrecher
U
1 Zutatensammlung
1 Hohläugiger Navigator
1 In die Leere
1 Flügelmacher
1 Hautfetzen-Sceada
1 Dommelgreif-Vorhut
1 Verschwindung
1 Kapitän der Nebel
1 Einsamer Wiedergänger
2 Elektrisierende Alchemistin
1 Geisterform
1 Austricksen
1 Fäulniskronen-Ghul
1 Gewässer der Angst
1 Flüchtige Ablenkung
1 Skaab aus Pfuhlhaven
B
1 Knochenspreißel
1 Dämonischer Scherge
1 Untoter Henker
1 Grauenhafter Versklaver
1 Mahlfeld-Zwillinge
1 Todeswind
2 Mentale Qualen
1 Blutiger Tauschhandel
1 Suchlampen-Geist
1 Blutkünstler
1 Verschmutzter Toter
1 Gejagter Ghul
1 Dauernacht-Schatten
R
1 Teufelsbande
1 Schlachtgesang
1 Inbrünstiger Katharer
1 Unzufriedene aus Kessig
1 Tobender Poltergeist
1 Anstürmerin aus Kruin
1 Selbstjustiz der Bürgerwehr
1 Emporgereckte Banner
1 Gefährliche Herausforderung
1 Aufstands-Rädelsführerin
1 Dämmerwald-Hüter
1 Boshafte Absicht
1 Donnerschlag
1 Flammensäule
G
1 Rächender Wölfling
1 Segen der Natur
2 Wandernder Wolf
1 Grenzlandwaldläufer
1 Heulgeist
1 Wildholzgeist
2 Opulentes Wachstum
2 Höhlenplünderung
1 Sieg der Wildheit
1 Blühendes Knotenholz
1 Präsenz des Schreckens
1 Natürliches Ende
1 Lagerstätte der Druiden
Farblos
2 Heimgesuchter Wächter
2 Griselbrands Schriftrolle
1 Avacyns Schriftrolle
1 Dreizack des Peinigers
1 Heiligtum der Seraphe

Generell habe ich erwartet, dass die Edition recht langsam ist im Sealed und es häufig zur Schlacht der 5 und 6-Drops kommt. Ein Trugschluss wie sich zeigte, denn die agressiven Decks existierten auch. Weiss erschien mir unterbesetzt, einen 7 Drop spielen der gegen viele andere teure Karten unterlegen wirkt war nicht meine erste Wahl. Blau schien spielbar, Schwarz hatte Qualität und Removal. Rot hatte ein paar Menschen, kein Aufstand der Strohdecker und 2 gute Removal. Grün hatte 2 sehr gute Kreaturen, Fixing und Krimskram. Die farblosen Karten sind unnütz, auch wenn ich später im Turnier aus Verzweiflung die beiden Heimgesuchter Wächter reinboarden werden gegen ein Menschen Aggro Deck. Heraus kam bei mir folgendes Deck:

1 Zutatensammlung
1 Hohläugiger Navigator
1 In die Leere
1 Flügelmacher
1 Hautfetzen-Sceada
1 Dommelgreif-Vorhut
1 Verschwindung
1 Kapitän der Nebel
1 Einsamer Wiedergänger
1 Knochenspreißel
1 Dämonischer Scherge
1 Untoter Henker
1 Grauenhafter Versklaver
1 Mahlfeld-Zwillinge
1 Todeswind
1 Rächender Wölfling
1 Segen der Natur
2 Wandernder Wolf
1 Grenzwaldläufer
1 Heulgeist
1 Wildholzgeist
6 Insel
6 Sumpf
6 Wald

Und ein 2-3 Turnierergebnis. Ich starte 2-0, gewinne Runde 1 gegen das Deck eines Anfängers und Runde 2 gegen ein UG Deck mit Tamiyo die Mondweise – weil ich immer rechtzeitig das richtige Removal habe. Runde 3 verliere ich gegen meinen Screw und dann gegen viel zu viele Grave Titan light (=Unendliche Spiegelung + Mahlfeld-Zwillinge). Runde 4 verliere ich Spiel 1 gegen ein MonoB Deck Turn 4 oder 5 und auch Spiel 2 läuft dank seiner Auferstehung der Dämonen nur mäßig gut für mich. Runde 5 spiele ich gegen das oben erwähnte Aggro Deck, welches mich Spiel 1 mit diversen Menschen überrennt und Spiel 2 mit Turn 1 Spurensucher aus dem Ulvenwald mein Board zusammenschiesst.

Was hätte ich besser machen können? Rot-Weiss Menschen + Schwarz Splash für Removal vielleicht? Es ist sicher kein 5-0 Pool den ich da geöffnet habe, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ihn hätte anders zu einem Deck hätte bauen sollen. Eure Meinung dazu interessiert mich, also immer her damit!

Dieser Beitrag wurde in Events veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

11 Kommentare


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php:262 Stack trace: #0 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/discussion.php(30): thematic_commenter_link() #1 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-walker-comment.php(174): thematic_comments(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-wp-walker.php(145): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-walker-comment.php(135): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-wp-walker.php(370): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/comment-template.php(2097): Walker->paged_walk(Array, '5', in /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php on line 262