Die Deckbau Box 2012

Schaut mal, wer heute bei mir reingeflattert ist:

Unser aller liebster geflügelter „Nicol Bolas, Planeswalker“ ist auf der neuen Deckbau Box 2012 abgebildet, diese erscheint am 13.07. pünktlich zusammen mit Magic 2013, ich darf euch dank Hasbro bereits mehr von der Deckbau Box zeigen. Vieles an der Box ist geblieben im Vergleich zu den Ausgaben der Vorjahre (dieses ist die dritte Ausgabe), einiges hat sich aber auch geändert – zum Beispiel der Veröffentlichungstermin.

Bisher erschien die Box immer im Frühjahr, jetzt dafür zeitgleich mit Magic 2013. Und das bringt gleich die nächste Änderung mit sich, denn enthalten sind neben der standardmäßig beigelegten Karten jetzt ein kompletter Satz Booster vom letzten Block + Magic 2013:

Ansonsten bleibt es dabei enthalten ist folgendes:

  • 125 bedingt zufällige Karten
  • 100 Standardländer
  • 4 Booster
  • Einstiegsflyer

Die 100 Standardländer sind übrigens alles Magic 2013 Länder inklusive der netten neuen Länder. Das Produkt zielt ja auf Anfänger und Einsteiger, welche sich auch mit dem Deckbau beschäftigen möchten und nicht direkt ein spielfertiges Deck wie die Intro Packs oder Event Decks in die Hand nehmen wollen. Passend dazu ist ein Flyer mit Hinweisen zu dem Thema beigelegt:

Und genau hier kommt auch das „bedingt zufällige Karten“ ins Spiel, denn neben einem Grundstock von Karten welche in jeder Deckbau Box enthalten sind gibt es noch einige weitere Kartenblöcke welche den auf dem Flyer angesprochenen Strategien entsprechen. Grob ausgebreitet sieht das dann so aus:

Der langjährige Spieler lächelt an dieser Stelle vielleicht müde, aber für einen Einsteiger ist alleine solch ein Playset Evolving Wilds wie hier zu sehen sehr hilfreich. Auch weitere Hilfskarten wie Acidic Slime, Oblivion Ring oder Lingering Souls gehören nicht zur gegebenen Grundausstattung eines Neulings – dank dieser Box schon (in der übrigens keine Wendekarten aus dem Innistrad Block enthalten sind ausser in den Boostern).

Also wenn euch mal wieder ein Einsteiger im Laden fragt was er sich denn kaufen könnte, dann empfehlt ihm doch mal solch eine Box, idealerweise gibt man ihm anhand der enthalten Karten direkt noch ein paar Denkanstöße mit. Von neuen Spielern mit Spaß am Spiel profitieren wir schlussendlich ja alle…

Dieser Beitrag wurde in Produkte veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*