Duels of the Planeswalker 2013 – Tipps

Reviews zu Duels of the Planeswalkers 2013 habt ihr jetzt schon ein paar gelesen? Nein? Dann lest doch einfach bei den Kollegen von PlanetMtG nach, dort hat Torben einen sehr netten Artikel geschrieben. Wir machen das hier diesmal anders. Ihr bekommt meine Meinung zum Spiel und eine Handvoll von Tipps.

Ich habe die PC Version angespielt, durchgespielt habe ich das Spiel aber auf dem iPad. Gleich vorneweg: das ist ein sehr gutes Spiel. Wie bei jedem Spiel ist das natürlich immer abhängig von der Zielgruppe und wenn wir hier als Zielgruppe Einsteiger und „entspannte Spieler“ ansetzen dann passt das hier sehr gut. Das Spiel ist optisch sehr ansprechend und die Komplexität passt auch. Wenn man dann noch den doch ziemlich kleinen Preis von 7,99€ bzw 8,99€ im Blick hat dann kann man beim Kauf nichts falschen machen als Magic Spieler.

Die PC Version hat jetzt hauptsächlich mein Magic-versierter Sohn gespielt und alleine der Fakt dass er sie fast durchgespielt hat spricht für das Spiel. Bei zu frustrierendem Fortschritt hätte er nämlich einfach das Spielen eingestellt. 🙂 Bleibt die Hoffnung, dass das Spiel (egal auf welcher Plattform) neue Spieler langsam an das Spiel gewöhnt, das wäre für uns alle gut.

Für Spieler aller Systeme gibt es 10 Promo Codes, mit denen ihr je eine Karte pro Deck freischaltet. Wer das nicht möchte sollte das hier also lieber nicht eintippen (systemabhängig irgendwo im Player Status):

  • FNMDGP
  • KWPMZW
  • MWTMJP
  • WMKFGC
  • NCTFJN
  • GDZDJC
  • HTRNPW
  • FXGJDW
  • PCNKGR
  • GPCRSX

Jetzt habe ich noch ein paar Tipps zur iPad Version, insbesondere für Besitzer vom iPad1. Das Spiel fordert das Tablet ziemlich und quittiert Ressourcenmangel gerne damit sich zu beenden. Es empfiehlt sich also vor einer längeren Duels 2013 Session (besonders bei Planechase Matches!)  vorher im Taskmanager alle Programme zu beenden und das iPad einmal neu zu starten. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht – dann geht alles glatt!

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr das Spiel und für welche Plattform? Falls ja, wie findet ihr das Spiel und wie habt ihr es gespielt? Mit einem Deck alle Partien versucht zu gewinnen oder abhängig vom Gegner euer Deck komplett gewechselt?

Dieser Beitrag wurde in Produkte, Software Tipp veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

3 Kommentare


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php:262 Stack trace: #0 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/discussion.php(30): thematic_commenter_link() #1 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-walker-comment.php(174): thematic_comments(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-wp-walker.php(145): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-walker-comment.php(135): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/class-wp-walker.php(370): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-includes/comment-template.php(2097): Walker->paged_walk(Array, '5', in /homepages/7/d75584514/htdocs/magicblogs/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php on line 262