Teevox – mehrere Magic Streams parallel ansehen

Inzwischen ist Streaming bzw. die Videoübertragung von Magic: The Gathering Turnieren ein wichtiger Teil der Community und vom Spiel selbst geworden. Heute zum Beispiel gibt es alleine drei große Videoübertragungen von Turnieren – zeitgleich! Und genau für solche Anwendungsfälle möchte ich euch einen Internetdienst vorstellen und empfehlen, welcher das unterstützt. Quasi alle Streams laufen ja über die Platform Twitch.tv, dort kann man aber nur jeweils einen einzelnen Stream ansehen. Ihr könnt einfach die Seite Teevox.com besuchen und schon könnt ihr euch (ohne Anmeldung) eure Kanäle zusammenstellen:

Teevox

Dann könnt ihr euch in der linken Spalte eure Kanäle aussuchen und auf die Screens 1 bis 3 ziehen. Jeden dieser Kanäle könnt ihr mit der entsprechenden Taste 1 bis 3 öffnen, eure Tastatur ist quasi eine Fernbedienung. Ein sehr praktisches Feature für den Überblick ist die PIP (picture in picture) Funktion, momentan sieht das bei mir so aus:

Teevox PiP

Wer sich im Chat einbringen möchte, der kann auch diesen pro Kanal einblenden:

Teevox Sidebars

Die Einstellungen für Lautstärke und Streamqualität sind auch für jeden Kanal einzeln einstellbar. Ein Manko: Leider gibt es noch keine iPad App. Aber wenn man am PC mehrere Streams zeitgleich schauen möchte, dann ist der Dienst Teevox eine sehr gute Lösung, so kann man schnell in Leerlaufzeiten oder bei Wiederholungen umschalten. Probiert es doch einfach mal aus!

Dieser Beitrag wurde in Produkte, Software Tipp, Video veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Kommentare

  1. schwarzewolke
    Am November 3, 2013 um 2:23 am Uhr veröffentlicht | Permalink

    Sehr coole Seite .Der Stream von TCG Player war aber unter aller Sau so gelagt hat der bei mir .

  2. Am März 8, 2014 um 2:08 pm Uhr veröffentlicht | Permalink

    Danke fürs Zeigen, ich werde die Tage auch mal versuchen das hinzubekommen, das man mehrere Kanäle gleichzeitig sehen kann.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*