Ein Modern FNM als Hochzeitsfeier

Am letzten Freitag war ich auf dem wohl außergewöhnlichsten FNM meiner Magic Historie – auch wenn es eigentlich nur ein Swiss Turnier im Modern Format war. Und das FNM hat das Kriterium „außergewöhnlichstes“ auch recht hoch geschraubt, es war nämlich gleichzeitig eine  Hochzeitsfeier. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie der Ladenbesitzer und Turnierorganisator Bertil geschaut hat, als er in diesen Plan eingeweiht wurde :-) Das wichtigste vorab: Nochmal die besten Wünsche an das frischgebackene Ehepaar Sissi & Tom!

Brautpaar

Der besondere Anlass hat den Laden auch gut gefüllt, neben einigen wenigen nicht-spielenden Gästen waren auch noch 22 Spieler zusammen gekommen. Die Quote an Hemden Trägern war spürbar erhöht, nicht bei jedem FNM tritt man gegen so gut gekleidete Gegner an 😉 Nach einem kurzen Stehempfang konnte man sich noch etwas stärken, die Torte war dabei passend zum Thema und hat echt super ausgeschaut!

Torte 2 Torte 1

Turnierraum

Natürlich gab es auch Geschenke (unter anderem von Wizards of the Coast), wir haben versucht passend zum Thema zu basteln:

Hochzeitskarte

 

Dann ging es los mit dem tatsächlichen Turnier (ganz frisch mit den neu gültigen Bannings von Summer Bloom und Splinter Twin), ich führte ein frisch zusammenworfenes BW Token Deck ins Feld (genauso wie der Bräutigam übrigens, die Braut spielte das Hexproof Deck). Leider gab es für mich nicht viel zu holen, ich gewann zwar Runde 1 gegen Jund, aber ab dann gab es nur noch Niederlagen (gegen Merfolk, Elfen, BW Token und Tron). Überhaupt gab es recht viel Tron Decks im Raum, eines gewann auch das Turnier.

Gameplay

Am Ende waren sich alle einig, dass es ein sehr gelungener Abend war. Die Bilder im Artikel sind von Michael Vormittag, dessen Magic Beiträge könnt ihr hier auch lesen. Und hier noch die Nachlese von Bertil zur Feier.

Dieser Beitrag wurde in Events veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

4 Kommentare

  1. Spielwiese
    Am Januar 29, 2016 um 10:12 am Uhr veröffentlicht | Permalink

    und die Torte sah nicht nur extrem gut aus, sie hat auch so geschmeckt! :)

  2. Am Januar 31, 2016 um 6:27 pm Uhr veröffentlicht | Permalink

    Gratulation an das Brautpaar und alles Gute.

    Super Idee mit dem „Seite an Seite“! :-)

  3. vormi
    Am Februar 3, 2016 um 1:59 pm Uhr veröffentlicht | Permalink

    War echt ein klasse Event! :) Wer will als nächstes Heiraten? 😀

  4. Netti von S.
    Am Februar 3, 2016 um 3:07 pm Uhr veröffentlicht | Permalink

    Nochmals herzliche Glückwünsche an das Brautpaar.
    Danke für euer Vertrauen, das ich die Torte machen durfte.
    Hat viel Spaß gemacht.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*