Teamvorstellung – Michael / Micha

MichaSpielerprofil: Micha

Name und Alter: Michael, 30

Woher kommt dein Nickname: Hab ich mir selbst gegeben, da Michael ein relativ häufiger Name ist und Micha noch nicht vergeben war.

Beruf bei MagicBlogs.de: Autor

Womit verdienst du das Geld für dein Hobby? Ich bin Operator in einem Freizeitpark, Moderator in einem Irish Pub, Logistiker in einem aufstrebendem Start-Up und bin nebenher noch im Einzelhandel tätig.

Wohnort und Stamm-LGS: Ulm und Spielespatz

Wann hat sich dein Funke entzündet? Angefangen habe ich 2003 im „Friß oder Stirb“ Affinity Meta und bin seither durchgehend dabei geblieben mit immer wieder wechselnden Constructed-Formaten.

Wie betreibst du dein Hobby? Ich bin Haupt-TO im Spielespatz und spiele als solcher auch viele unserer Events mit. Darüber hinaus bin ich noch auf den Constructed-Events für Modern und Legacy im süddeutschen Raum unterwegs.

Mit welcher Farbe/Gilde/Alara Shard oder Khans Wedge identifizierst du dich? Angefangen hat es mit Midrange und Control-Decks mit Rakdos, ging dann zu Gruul, zu Golgari. Heute bin ich insgesamt sehr aggro-lastig unterwegs, deswegen würde ich sagen klassisch Naya. Aggressive dicke Tiere mit Burn zum finishen des Gegners. Einfach, simpel, effizient.

Magic-bezogene Erfolge: How about none.

Was ist deine denkwürdigste Errungenschaft, die nichts mit Magic zu tun hat? Ich hab über die Jahre einige ehrenamtliche und soziale Projekte hochgezogen, übernommen und am Leben erhalten.

Was ist deine liebste Magic-Erinnerung? Da gibt es keine einzelne, spezielle. Das Spiel hat mir im Lauf der Jahre über einige sehr schwere Zeiten hinweggeholfen, da ich hier einen Ankerpunkt hatte, an den ich mich halten konnte, wenn meine Erkrankungen mal wieder schlimmer wurden.

 Was machst du, wenn du nicht an Magic denkst? Arbeiten, schlafen, planen wann mein nächstes Tattoo kommt.

Was sind deine Top 3 Magic-Karten? Blood Moon, Trinisphere, Gaea’s Blessing

Was sind deine Flop 3 Magic-Karten? Creeping Chill, Terminus, The Scarab God

micha

Ich schreibe für euch über die Constructed Formate Legacy und Modern, Limited ist nicht mein Ding. Mehr über mich findet ihr in meinem Steckbrief und meine Artikel gibt es hier im Archiv.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.